Brockenhochzeit – Heiraten über den Wolken

Brocken
ab 600 €

Hier kommst du direkt zum Abenteur. Plane jetzt deine Reise in den Harz.

Brockenhochzeit – Heiraten über den Wolken

Hier kommst du direkt zum Abenteur. Plane jetzt deine Reise in den Harz.

Eine Hochzeit auf dem Brocken kann von Mai bis September beim Standesamt Wernigerode reserviert werden.

Als Location fungiert die verglaste Aussichtsplattform des Brockenhotels und mit einem atemberaubenden Blick in alle Richtungen.

Das Abenteuer in der Übersicht

Wer Heiraten möchte sucht meist eine besondere örtliche Attraktion für die standesamtliche Trauung, diese Möglichkeit gibt es auf dem Brockengipfel. Hier kann man sein Ja-Wort mit etwas Wetterglück über den Wolken geben. Allerdings verschleiern diese dann den Blick in das weite Tal unter dem Berg.

Auf dem höchsten Berg Norddeutschlands dem Brocken wurde eine Außenstelle des Standesamtes Wernigerode eingerichtet.

Die Bunte Stadt am Harz Wernigerode ist ein beliebter Ort, um den Bund fürs Leben zu schließen. Da Schierke nun zur Stadt gehört und damit auch der Brocken kam man im Standesamt Wernigerode auf die Idee auch auf dem Gipfel eine Heirat zu ermöglichen.

Von Mai bis September kann man sich einen Termin nach Absprache und Vorbestellung reservieren. Als Location fungiert die verglaste Aussichtsplattform des Brockenhotels und mit einem atemberaubenden Blick in alle Richtungen.

Allerdings muss man sich gut organisieren für den Gipfeltrip, die Hochzeitsgesellschaft benötigt Wanderschuhe oder muss mit der Brockenbahn nach oben fahren. Aber diese Informationen erhält das heiratswillige Paar auf dem Standesamt Wernigerode, dieses befindet sich am Markt im altehrwürdigen Rathaus der Stadt.

Auch gibt es weitere Möglichkeiten in Wernigerode zu heiraten, im Rathaus und im märchenhaften Schloss.

Auf 1142 Meter über dem Meeresspiegel kann nun der Bund der Ehe geschlossen auf dem Brocken  werden.