Erlebe kulinarische Highlights im Harz.

Erkunde die verschiedenen Küchen im Harz

Bei uns findest du verschiedene regionale Restaurants und kannst dich bestens auf deine nächste Reise in den Harz vorbereiten. Egal ob für den Urlaub, einem Familienessen oder einen romantischen Abend mit deinem Liebsten, wir haben wonach du suchst.

Harz-Urlaub.de Tipps:

Goetheweg 4B, 06502 Thale
Am Bückeberg 3, 06485 Quedlinburg
Auf der Hohe 1, 06493 Ballenstedt

Wissenswertes für dein nächstes Harzabenteuer

Entdecke den sagenhaften Harz

Viele Sagen, Mythen und Märchen haben ihren Ursprung im Harz. Entdecke die berühmtesten von ihnen hier bei uns.

Harz Cams: Schau vorbei...

Wolltest du schon immer mal wissen, wie es in Wernigerode oder an der Eckertalsperre aussieht? Dann nutze deine Chance und erkunde den Harz digital, mithilfe unserer Harzcams.

Camping im Harz

Als wunderschönes deutsches Mittelgebirge zeichnet den Harz besonders seine Landschaft aus.

Klettern im Harz

Erklimme ungeahnte Höhen und genieße den Ausblick. Hier findest du die besten Möglichkeiten im Harz klettern zu gehen.

Die besten Wanderwege im Harz

Der Harz hat viel zu bieten, vor allem eine gute Mischung an Wanderwegen. Egal ob ein paar Stunden oder eine Tageswanderung, entdecke die verschiedensten Strecken rund um die schönsten Orte im Harz und im Umland. Wir haben für dich eine große Auswahl der beliebtesten Routen festgehalten. Suche dir einfach deine Strecke aus und wandere los. 

Urlaub mit Hund im Harz

Gönne dir und deinem Vierbeiner eine Auszeit und entdeckt gemeinsam die schöne Natur im Harz und Umgebung. Es gibt einige haustierfreundliche Unterkünfte, die dazu einladen den Alltag etwas hinter sich zu lassen. Hier findest du eine Auswahl beliebter Hotels, Apartments und Ferienwohnungen, die Hunde willkommen heißen.

Alle Filter

Ort
Preisklasse
Küche
Besonderheiten/ Merkmale

Alle Filter

Ort
Preisklasse
Küche
Besonderheiten/ Merkmale

Alle Filter

Ort
Preisklasse
Küche
Besonderheiten/ Merkmale