Harz Escape Logo Harz Urlaub

Harz Escape in Wernigerode – Rätselräume

Klintgasse 3, 38855 Wernigerode
ab 29 €

Hier kommst du direkt zum Abenteur. Plane jetzt deine Reise in den Harz.

Harz Escape in Wernigerode – Rätselräume

Hier kommst du direkt zum Abenteur. Plane jetzt deine Reise in den Harz.

Bei Harz Escape in Wernigerode können sich die Spieler auf vier spannende Rätselräume sowie ein außergewöhnliches Stadtspiel freuen.

Ziel ist es, in einer vorgegebenen Zeit eine bestimmte Mission zu erfüllen, indem man Gegenstände sucht und kombiniert, Rätsel löst, Zahlencodes knackt und vieles mehr.

Das Abenteuer in der Übersicht

Harz Escape in Wernigerode – Rätseln auf der Spur

Bei den Harz Escape Rätseln sind besondere Kenntnisse oder Fähigkeiten nicht notwendig. Dafür sollte man eine gute Portion Cleverness, Kreativität und Teamgeist mitbringen! Schafft ihr es, rechtzeitig alle Geheimnisse zu lüften und das Spiel zu gewinnen?

Wer spielt in den Rätselräumen?

Die Rätselräume sowie das Outdoor Erlebnis von Harz Escape sind für Erwachsene und Jugendliche ab etwa 12 Jahren geeignet. Die ideale Gruppengröße ist 3-4 Personen pro Raum.

Beim Stadtspiel in Wernigerode sind auch größere Gruppen möglich. Termine bitte vorab buchen auf der Homepage oder telefonisch unter 0176-51967691.

Warum überhaupt Abenteuer- oder Rätselspiele?

Früher gab es keine Notwendigkeit für zusätzliche Abenteuerspiele, da das tägliche Leben bereits genug davon bot. Die Menschen von damals waren es gewohnt, sich mit den Herausforderungen des Alltags auseinanderzusetzen und diese zu meistern.

Heute – zu wenig Nervenkitzel?

Im Gegensatz zu heute, wo viele Menschen nach zusätzlichem Nervenkitzel suchen, indem sie sich beispielsweise in Freizeitparks oder durch virtuelle Welten bewegen. Es scheint, als ob die moderne Gesellschaft sich nach immer neuen Erfahrungen sehnt, die das Leben aufregender machen. Doch obwohl wir heute in einer Zeit des Friedens und des Wohlstands leben, scheint es, dass wir nicht zufrieden sind und immer mehr brauchen, um uns zu unterhalten und zu beschäftigen.

So entstand in den letzten Jahrzehnten eine neue Branche im Sektor der Freizeit- und Tourismusindustrie, die Escape Games oder auch Adventure-Games boomen wie nie zuvor.

Escape Games – Rätsel werden gelöst

Escape-Rooms sind ein beliebtes Abenteuerspiel, das in Gruppen gespielt wird. Die Spieler befinden sich dabei in realen Räumen und müssen innerhalb einer bestimmten Zeit verschiedene Herausforderungen meistern, um das Spiel erfolgreich zu beenden. Dabei kommt es auf Teamwork und Kreativität an, um die kniffligen Rätsel und Aufgaben zu lösen. In diesen einzigartigen Spielwelten tauchen die Spieler in eine faszinierende Welt ein und erleben ein unvergessliches Abenteuer.

Nun Harz Escape in Wernigerode?

Auch in Wernigerode, der bunten Stadt am Harz, erkannte Julia Ivancenco ihre Chance und eröffnete im Jahr 2016 ihr Harz-Escape. In der Klintgasse 3, mitten in der Altstadt, in einem historischen Fachwerkhaus hinter dem Rathaus, hat die junge Frau Escape-Rooms eingerichtet. Hier können Spieler zwischen 4 Live Escape Rooms, einem spannenden Stadtspiel und 2 Online Escape Rooms wählen.

Ein Escape Room nennt sich „Die Elemente“

Dieser Raum ist ein wahres Highlight, denn er ist nicht nur hell und modern, sondern auch interaktiv. Überall sind Zeichen und Symbole zu finden, die auf den ersten Blick jedoch kryptisch wirken. Doch mit der Zeit entdeckt man Hinweise, die einem helfen, die Codes zu entschlüsseln und den Schlüssel zum Ausgang zu finden. Wer sich auf die Welt der Elemente einlässt, wird mit spannenden Rätseln und unerwarteten Phänomenen konfrontiert. Das Spiel ist mittelschwer und für 2 – 5 Personen ausgelegt.

Der Fall Don Vito

In einem anderen Raum lautet das Motto „Die Affäre von Don Vito“: Wenn zwei bis vier Spieler das Büro eines Ermittlers betreten, werden sie mit der organisierten Kriminalität der New Yorker Mafia im Jahr 1932 konfrontiert. Sobald sie den Raum betreten haben, schließt sich die Tür automatisch und lässt sich nur dann öffnen, wenn alle Aufgaben gelöst sind. Doch bevor das Spiel beginnt, klingelt das Telefon und eine bedrohliche Stimme sagt: „Keiner legt sich mit uns an. Wir sind unterwegs zu euch und ihr werdet uns nicht entkommen!“ Die Herausforderung besteht darin, den geheimen Schlüssel zum Ausgang zu finden und vor Vito Genovese zu fliehen. Dieses Spiel ist eine anspruchsvolle und kriminell aufregende Erfahrung!

Wann in den Escape Room?

Ein Escape-Game-Gutschein ist immer eine tolle Geschenkidee, ob der Beschenkte nun Geburtstag hat, oder man zu Ostern oder Weihnachten mal mit seinen Freunden ein besonderes Event erleben möchte. Ein Besuch von Harz-Escape ist eine spannende Sache, egal ob im Freundeskreis, als Firmenevent oder mit der ganzen Familie.

Alle weiteren Informationen zu Harz Escape in Wernigerode

… auf der Homepage oder telefonisch unter 0176-51967691. Bitte vereinbaren Sie immer einen Termin, sonst ist Ihr ausgewählte Escape Abenteuer vielleicht schon ausgebucht!