Wandern im Harz GbR

Sieben Linden 25, 38640 Goslar
ab 0 €

Hier kommst du direkt zum Abenteur. Plane jetzt deine Reise in den Harz.

Wandern im Harz GbR

Hier kommst du direkt zum Abenteur. Plane jetzt deine Reise in den Harz.

Der Harz ist als Wanderregion bekannt. Wanderfreunde mussten bisher ihre Touren größtenteils selbst planen und organisieren. Anbieter von organisierten Wanderrouten gab es nur sporadisch oder auf eine kleine Harzregion beschränkt. Das ist jetzt anders.

Das Abenteuer in der Übersicht

Die Gründung des Unternehmens „Wandern im Harz“ GbR

Hans-Dieter Peters, ein Tourismusfachmann aus Bad Harzburg hat für die Wanderleidenschaft eine Firma ins Leben gerufen. Er bietet etwa 40 verschiedene Wandertouren an, die Routen sind über den ganzen Harz verteilt. Man kann Touren über einen Tag aber auch bis zu 14 Tagen buchen. Hans-Dieter Peters konnte man als „Wanderroutenkönig“ bezeichnen.

Heute führt das Ehepaar Gabriele Neumann und Dr. Thomas Havermann das Wanderunternehmen. Ihr Programm „Wandern im Harz“ GbR sieht als Besonderheit, das Wandern ohne Gepäck vor. Ganz unbeschwert erwandert man die schöne Harzer Natur auf urigen und manchmal wilden Pfaden.

Gebuchte Wandertouren durch den Harz

Zuerst kommt aber die Buchung der Wandertour, da wird man umfassend vom Team von „Wandern im Harz“ beraten. Es erfolgt eine ganz individuelle Abstimmung der Wanderroute mit dem Wanderer. Auch die Buchung der Übernachtung wird vorab abgeklärt und liegt beim Unternehmen sowie auch der Gepäcktransport von einem Hotel zum nächsten.

Natürlich darf das leibliche Wohl auch nicht zu kurz kommen, das Lunchpaket für den Wandertag kann auch gebucht werden.

Starten Sie, wann Sie wollen mit „Wandern im Harz“!

Oft ist es so, dass man nicht unbedingt lange buchen kann, da ist so eine Wanderreise perfekt. Sie können an jedem beliebigen Tag mit ihrer Tour beginnen und auch kurzfristig buchen. Heute buchen, morgen anreisen. Das Unternehmen ist täglich, also auch an Sonn- und Feiertagen für seine Wanderfreunde erreichbar.

Touren durch den Harz

Um nur einige zu nennen, da gibt es die Wanderung auf dem Harzer Grenzweg zwischen Ilsenburg und Walkenried. Dieser Weg ist ein Lehrpfad deutsch-deutscher Geschichte in der Zeit der Teilung unseres Staates.

Weitere Touren sind der Harzer Hexen-Stieg von Osterode nach Thale, der Karstwanderweg im Südharz von Osterode nach Woffleben, der Selketal-Stieg von Quedlinburg nach Stiege, die Kaiserwege durch den Harz, der Harzer Klosterwanderweg von Goslar nach Quedlinburg oder die Wandertouren zur Harzer Wandernadel.

Alle weiteren Informationen auf der Homepage oder unter

05321 689 6600 täglich von 8 bis 19.30 Uhr (auch sonn- und feiertags).