Wandern im Harz GbR

Sieben Linden 25, 38640 Goslar
ab 0 €

Hier kommst du direkt zum Abenteur. Plane jetzt deine Reise in den Harz.

Wandern im Harz GbR

Hier kommst du direkt zum Abenteur. Plane jetzt deine Reise in den Harz.

Der Harz ist als Wanderregion bekannt. Wanderfreunde mussten bisher ihre Touren größtenteils selbst planen und organisieren. Anbieter von organisierten Wanderrouten gab es nur sporadisch oder auf eine kleine Harzregion beschränkt.

Das Abenteuer in der Übersicht

Hans-Dieter Peters, ein Tourismusfachmann aus Bad Harzburg hat dafür eine Firma ins Leben berufen. Mittlerweile bietet er 40 Wanderrouten zwischen einem und 14 Tagen an und das über den gesamten Harz verteilt. Peters kann sich also als „Wanderroutenkönig“ fühlen.

Und nicht nur die 40 Routen beeindrucken. Auch ist das Unternehmen täglich, also auch an Sonn- und Feiertagen für seine Wanderfreunde erreichbar. Da gibt es Touren wie den Grenzweg zwischen Ilsenburg und Walkenried, der als Lehrpfad deutsch-deutscher Geschichte vorangetrieben wurde.