Kletterwald Thale

Goetheweg, 06502 Thale
ab 24 €

Hier kommst du direkt zum Abenteur. Plane jetzt deine Reise in den Harz.

Kletterwald Thale

Hier kommst du direkt zum Abenteur. Plane jetzt deine Reise in den Harz.

Der 2008 eröffnete Kletterwald in Thale war der erste im Nordharz und auch der erste Harzer Kletterwald der „Kletterwald – Erleben Betriebs-GmbH“ aus dem vogtländischen Pöhl. Eigentlich heißen diese Actionparks Hochseilgärten und Waldseilparks, denn tragende Elemente dieser Parcours sind Seile, die festverankert durch den erhaltenen Waldbestand gezogen sind. Mittels ausgefeilter, professioneller Sicherheitstechnik können so Wagemutige in luftiger Höhe ihren Mut unter Beweis stellen.

Das Abenteuer in der Übersicht

Der Kletterwald in Thale liegt im malerischen Bodetal, in unmittelbarer Nähe des Sessellifts und ist Bestandteil der „Abenteuerregion Bodetal“. Im Kletterwald Thale gibt es sieben verschiedene Parcours, unterteilt in Schwierigkeitsgrade von Leicht bis Schwer.

Alters- und größenmäßig beginnen die Parcours bei 5 Jahren und der Körperhöhe von mindestens 1,10m, die nächste Stufe beginnt ab 9 Jahre und 1,40m Körperhöhe und die höchste Stufe dann ab 18 Jahre. Nach oben gibt es da altersmäßig keine Grenzen, allerdings ist eine gewisse Fitness schon Voraussetzung, um sich in die Baumgipfel des Bodetals zu wagen.

Natürlich sind auch Höhentauglichkeit und Schwindelfreiheit erforderlich, aber dann kann es auch schon ab gehen: wacklige Brücken müssen überklettert werden, an Seilen von Baum zu Baum gehangelt werden, wacklige Netze fangen ihre Sprünge in die Tiefe ab, sie müssen über Seile, Balken und andere schmale Gerätschaften balancieren und wenn sie alle 50 Hindernisse überwunden habt, sind Puls und Adrenalinspiegel sicher ganz oben.

Und dann gibt es da im Kletterpark noch einige geheimnisvolle Name wie: Charlie Chaplin, Burmabrigde, Postman oder Flying Fox. Aber was sich dahinter verbirgt, dass müssen sie schon selbst im Bodetal herausfinden.

Übrigens kann man so einen Abenteuertrip auch Verschenken – als Gutschein zum Kindergeburtstag, für die/en beste/n Freund/in oder für die Familie!