Indoor-Spielhalle HAWOGE Halberstadt

Ebereschenhof 5, 38820 Halberstadt
ab 6.50 €

Hier kommst du direkt zum Abenteur. Plane jetzt deine Reise in den Harz.

Indoor-Spielhalle HAWOGE Halberstadt

Hier kommst du direkt zum Abenteur. Plane jetzt deine Reise in den Harz.

ab 6.50 €

Der Indoor-Spielhalle HAWOGE Halberstadt ist ein besonderes Highlight für Kinder und Jugendliche mit und ohne Handicap. Auf drei Etagen können sich die Kinder und Jugendlichen voll ausprobieren, ein toller Spielplatz nicht nur für Regentage.

Geöffnet ist von Dienstag bis Freitag 14 bis 19 Uhr, Samstag/ Sonntag 10 – 19 Uhr, Montag ist Ruhetag.

Das Abenteuer in der Übersicht

Von der Kaserne zum Indoor-Spielplatz

Ab 21.10.2014 hat das ehemalige Kasernengebäude in Halberstadt eine neue Bestimmung. Aus dem alten Magazin wurde der erste, vollständig barrierefreie Indoor-Spielplatz Deutschlands, das HaWoGe-Spielemagazin. Auf zwei Etagen gibt es nun fünf thematische Abteilungen: Funpark, Trampolin-Area, Kids-Zone, Teenie-Game-Zone und Tanzhöhle.

Geschichtlicher Exkurs zu Halberstadt

Halberstadt wurde zur Zeit des Dreißigjährigen Krieges Garnisonsstadt und blieb dies bis 1994. Ein Garnisonsstandort war der Ebereschenhof unmittelbar an der B 81 der bis zu ihrem Abzug von der Sowjetarmee genutzt wurde.

Was folgte war Leerstand und Abriss. Ein großes Magazingebäude blieb erhalten, wurde aber zu Brandruine. Im Jahr 2011 erwarb die Hawoge auf einer Zwangsversteigerung das Objekt und präsentierte Jahr 2012 ihr Nutzungskonzept für das Magazingebäude. Eine Indoor-Spielhalle mit dem Namen Hawoge-Spiele-Magazin sollte entstehen. Seit 2013 wurde gebaut.

 

Der Funpark im HaWoGe-Spielemagazin

In dem einzigartigen Funpark entwickelt sich auf einer Länge von 26 m, einer Breite von 12 m und einer Höhe von 7,60 m das Spielerlebnis zu einem einzigartigen Abenteuer. Zwei Wellenrutschen, davon eine auch für Behinderte geeignet, einer Röhrenrutsche, Spidertower, Funshooter und jeder Menge Klettermöglichkeiten bieten vielfältige Spielmöglichkeiten für Kinder jeden Alters. Eine Elektrokartbahn lässt die Herzen der Kids höher schlagen, wenn sie sich in Manier von Autorennfahrern aneinander messen.

Das Trampolin-Area

Die Trampolin-Area bietet auf sieben Trampolinen Bewegungsspaß für Groß und Klein. Eines der sieben Trampoline ist ein Rollstuhlfahrertrampolin, das durch Rollstuhlfahrer aber nur mit Begleitperson genutzt werden kann. Ein Karussell sowie eine Reihe von Geschicklichkeitsspielen ergänzen diesen Bereich.

Die Teenie-Game-Zone

Die Teenie-Game-Zone bietet auf über 500 qm Spielspaß für Kinder und Jugendliche, aber auch für alle Junggebliebenen. Time-Tunnel, Air Hockey, Video-Wall die x-box-one-gesteuerten Multiplayergames sind nur einige der Spielattraktionen dieses Bereiches, die Jung und Alt gleichermaßen faszinieren.

Weitere Angebote

Die Kids-Zone ist ein bunter und spannender Bereich für die Kleinen zwischen 1 und 3 Jahren.

Die Tanzhöhle ist eine Minidisco die den Kids die Möglichkeit gibt, ihre Bewegungs- und Tanzambitionen grenzenlos auszuleben.

Das Hawoge-Spielemagazin ist konzeptionell eine äußerst runde Sache, die für jede Altersklasse einen Spaßfaktor bietet.