Freibad Westerhausen

ab 3 €

Hier kommst du direkt zum Abenteur. Plane jetzt deine Reise in den Harz.

Freibad Westerhausen

Hier kommst du direkt zum Abenteur. Plane jetzt deine Reise in den Harz.

Familienfreundlicher Badespaß im Freibad in Westerhausen.

Es gibt ein großes Becken mit abgetrenntem Nichtschwimmerbereich, eine große sonnige und/oder schattige Liegewiese und Tischtennisplatten sowie einen Volleyballplatz.

 

Das Abenteuer in der Übersicht

Im Nordharzer Vorland, zwischen Quedlinburg und Blankenburg, liegt der uralte Ort Westerhausen. Dieses sehenswerte Dorf hat sich schon immer durch große Eigeninitiative ausgezeichnet.

Daher kann Westerhausen auch kulturelle Einrichtungen vorhalten, die sich andere Kommunen schon lange nicht mehr leisten können. Dazu zählt auch das sanierte Freibad mit einer Wasserfläche von über 1000 qm. Natürlich ist auch ein abgetrenntes Nichtschwimmerbecken vorhanden. Badespaß ist also für die ganze Familie in Westerhausen garantiert angesagt.

Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt, aber nie überlaufen. Die weiträumigen Liegewiesen bieten viel Platz und auch schattige Plätzchen sucht man nicht vergebens. Ein Volleyballplatz sowie zwei Tischtennisplatten laden ein, sich sportlich zu betätigen. Natürlich gibt es im Freibad auch eine gastronomische Versorgung.

Was Familien aber am meisten begeistern dürfte, sind die familienfreundlichen Eintrittspreise von 3 Euro für Erwachsene und 2 Euro für Kinder. Badewetter vorausgesetzt, ist das Freibad täglich von 10 Uhr bis 19 Uhr geöffnet, in den Ferien sogar noch eine Stunde länger.

Preisgarantie wird nicht gegeben! Bitte informieren Sie sich auf der Homepage des Bades oder Ortes.