Heiraten über den Wolken

Brocken, 38879 Wernigerode
ab 0 €

Hier kommst du direkt zum Abenteur. Plane jetzt deine Reise in den Harz.

Heiraten über den Wolken

Hier kommst du direkt zum Abenteur. Plane jetzt deine Reise in den Harz.

Heiratswillige suchen oftmals außergewöhnliche Örtlichkeiten um sich das Ja-Wort zu geben und sie schweben auch oftmals auf Wolken.

Das Abenteuer in der Übersicht

Außergewöhnlich ist Norddeutschlands höchstes Standesamt auf dem Brocken auf jeden Fall und mit ein wenig Glück, das Verliebten ja meist haben, können sie sich auch über den Wolken das Eheversprechen geben. Ob das allerdings die wünschenswerte Situation ist, liegt im Auge des Betrachters, denn wenn man über den Wolken ist, bleibt der grandiose Ausblick nach untern versperrt.

Wernigerode ist schon lange als ein beliebter Ort bekannt, um den Bund fürs Leben zu schließen. Jetzt gehören auch Schierke und der Brocken zur „Bunten Stadt am Harz“ und das erprobte Wernigeröder Standesamt kam auf die Idee der Vermählung in „Luftiger Höh“. In diesem, dem ersten Jahr, sollen es an fünf Tagen jeweils fünf Hochzeitstermine geben, die sich auf die Monate Mai bis September verteilen. Das Standesamt „Brocken“ befindet sich auf der verglasten Aussichtsplattform des Brockenhotels und garantiert atemberaubende Ausblicke, sofern das Wetter mitspielt.

Zu bedenken ist außerdem, dass sich die Hochzeitsgesellschaft entweder Wanderschuhe anzieht oder aber sich nach dem Fahrplan der Brockenbahn richten muss. Diesbezügliche Anfragen von Heiratswilligen sind an das Wernigeröder Standesamt zu richten, das auch noch das ehrwürdige Rathaus oder das märchenhafte Schloss zum Heiraten anbieten kann.