zur Startseite

Ausflugsziele
Startseite

 
Neu! Portal Ausflugsziele im Harz

Ausflugsziele nach Orten:

Alexisbad
Allrode
Altenau
Altenbrak
Aschersleben
Bad Frankenhausen
Bad Grund
Bad Harzburg
Bad Lauterberg
Bad Sachsa
Bad Suderode
Ballenstedt
Benneckenstein
Blankenburg
Braunlage
Brocken
Clausthal-
Zellerfeld

Dankerode
Derenburg
Duderstadt
Elbingerode
Elend
Gernrode
Goslar
Hahnenklee
Halberstadt
Harzgerode
Hasselfelde
Herzberg
Hornburg
Ilfeld
Ilsenburg
Langelsheim
Lautenthal
Lerbach
Mansfeld
Meisdorf
Nationalpark
Neustadt
Nordhausen
Osterode
Quedlinburg
Rübeland
Sangerhausen
Schierke
Schladen
Seeland
Seesen
St. Andreasberg
Stecklenberg
Stiege
Stolberg
Talsperren
Tanne
Thale
Trautenstein
Treseburg
Vienenburg
Walkenried
Web-Kameras
Wernigerode
Westerhausen
Wildemann
Wippra
Wolfshagen
Worbis
Zorge

 

 

Dem Alltag des Home-Office entfliehen

Viele Menschen sind nun schon seit mehr als einem halben Jahr im Home-Office. Am Anfang war es oft eine willkommene Abwechslung. Denn man muss nicht mehr zur Firma pendeln und spart dadurch viel Zeit. Außerdem hat man den großen Vorteil, dass man sich in der Mittagspause selbst etwas kochen kann und man deshalb nicht auf die Kantine oder die Gastronomie angewiesen ist. Doch mit der Zeit wird es im Home-Office langweilig und eintönig. Man hat keinen persönlichen Kontakt mehr zu Kollegen und Aktivitäten wie beispielsweise ein gemeinsames Mittagessen fallen weg. Darüber hinaus fehlt die Abwechslung, wenn man den ganzen Tag im Wohnzimmer sitzt und auch nach Feierabend keine andere Umgebung zu sehen bekommt. Deshalb ist es wichtig, sich gerade in dieser Zeit eine richtige Auszeit zu nehmen. So kann man beispielsweise in den Harz reisen und sich dort eine ruhige Unterkunft suchen, um Distanz zur Arbeit aufzubauen.


Spiele


Abwechslung zum Arbeitsplatz ist wichtig

Um eine gute Work-Life-Balance zu gewährleisten ist es sehr wichtig, dass man in gewissen Phase Ruhe von der Arbeit hat. Das scheint manchmal kaum möglich, weil es keine geeignete Vertretung gibt. Doch dann ist es die Pflicht des Arbeitgebers dafür zu sorgen, dass der Arbeitnehmer seinen Urlaub auch wirklich nutzen kann. Wer selbstständig ist, muss natürlich selbst eine geeignete Lösung finden. Das kann ein echtes Problem sein, wenn man sein Geld beispielsweise an den Finanzmärkten verdient und regelmäßig damit beschäftigt ist, Kryptowährungen wie den Bitcoin zu kaufen. Dann muss man regelmäßig den Bitcoin Kurs beobachten, um keine Gelegenheit zu verpassen und stets gut informiert zu sein. Damit man trotzdem abschalten kann, sollte man die offenen Positionen schließen oder mit einem Take-Profit und Stop-Loss versehen. Alternativ kann man sich auch für eine App mit Benachrichtigen entscheiden. So braucht man sich nicht selbst auf dem Laufenden halten und hat trotzdem die Gewissheit, dass man bei signifikanten Bewegungen informiert wird. Dadurch kann man sich im Urlaub auch dann entspannen, wenn man sonst mehrere Stunden täglich auf die Kurse schaut und sich über relevante Neuigkeiten informiert.


Die passende Beschäftigung beim Urlaub im Harz

Im Harz kann man sich die Zeit sehr vielfältig vertreiben. Wer möchte, der kann sich auf eine Wanderung begeben und den Harz dabei in aller Ruhe erkunden. Es gibt viele verschiedene Wanderrouten im gesamten Harz. Und wenn man sich einen Tag lang nicht in die Natur wagen möchte, dann gibt es ebenfalls einige Möglichkeiten. Ein Besuch in einem Schwimmbad oder einer Saune kann für Entspannung sorgen. Und um den Abend ausklingen zu lassen, kann man eines der zahlreichen Restaurants im Harz aufsuchen.

Wer es insgesamt ein wenig ruhiger angehen lassen möchte, der such sich von Anfang an ein Wellness-Hotel. Davon gibt es im Harz sehr viele. Und gerade in der aktuellen Zeit ist ein Wellness-Urlaub eine sehr gute Möglichkeit, um sich vom ganzen Stress der vergangenen Monate zu lösen. Selbstverständlich kann man einen Wellness-Urlaub sehr flexibel gestalten und das Programm genau so anpassen, dass es zu den eigenen Vorstellungen passt. So steht einem entspannten Urlaub nicht mehr im Weg.


Spiele

 

Fotos: Sternal Media

 

Werben
Impressum

Datenschutz

Werben Sie beim Marktführer


China Reise Yangtze Kreuzfahrt