zur Startseite

GastgeberStartseite
GastgeberRegionen

Gastgeberorte:
Alexisbad
Allrode
Altenau
Altenbrak
Aschersleben
Bad Grund
Bad Harzburg
Bad Lauterberg
Bad Sachsa
Bad Suderode
Ballenstedt
Benneckenstein
Benzingerode
Blankenburg
Braunlage
Breitenstein
Buntenbock
Clausthal-
Zellerfeld

Dankerode
Derenburg
Dietersdorf
Drübeck
Duderstadt
Elbingerode
Elend
Ellrich
Friedrichsbrunn
Gernrode
Goslar
Güntersberge
Hahnenklee
Halberstadt
Harzgerode
Hasselfelde
Herzberg
Hohegeiß
Hornburg
Ilfeld
Ilsenburg
Königerode
Königshütte
Langelsheim
Lautenthal
Mandelholz
Meisdorf
Neinstedt
Neudorf
Neustadt
Nordhausen
Osterode
Pansfelde
Quedlinburg
Rieder
Rübeland
Sangerhausen
Schierke
Schulenberg
Schwenda
Seeland
Seesen
Sieber
Silberhütte
Sorge
St. Andreasberg
Stecklenberg
Steina
Stiege
Stolberg
Straßberg
Tanne
Thale
Timmenrode
Trautenstein
Treseburg
Vienenburg
Walkenried
Wendefurth
Wernigerode
Wieda
Wienrode
Wildemann
Wippra
Wolfshagen
Zorge
-------------

Last Minute Angebote

Anfragen an unsere Gastgeber

BOOKINGS -
online hotel reservations

Barrierefreier Urlaub
Herbergen im Harz
Landurlaub im Harz
Urlaub mit Hund & Co


 

Viel Spaß trotz Regenwetter – 5 unterhaltsame Freizeitgestaltung bei schlechtem Wetter!

Natürlich muss das Wetter ausgerechnet immer dann mit einem plötzlichen Regenschauer aufwarten, wenn man einen tollen Ausflug oder eine andere Outdoor-Aktivität geplant hat. Der Sommer in Deutschland kann oftmals recht launisch sein, so dass ein paar warme und sonnige Tage noch lange keinen Sonnenschein an der freien Arbeitswoche versprechen. So bleibt meistens nichts anderes übrig als die Pläne für den Tagesausflug mit der Familie oder alleine über den Haufen zu werfen. Besonders auf Reisen ist schlechtes Wetter ein echter Stimmungskiller, aber auch an freien Arbeitstagen oder dem wohl verdienten Urlaub können Regenwolken den geplanten Outdoor-Aktivitäten einen Strich durch die Rechnung machen. Demnach herrscht an Regentagen oftmals schlechte Laune und Langeweile. Viele Menschen wissen nicht, was sie mit dem schlechten Wetter anstellen sollen. Dabei gibt es eine Menge Möglichkeiten, um dem Regenwetter etwas Gutes abzugewinnen. Aus diesem Grund haben wir Ihnen im Folgenden einen Ratgeber mit verschiedenen Unternehmen und Ideen zur Freizeitgestaltung bei schlechtem Wetter zusammengefasst.

Spiele

Nervenkitzel bei Online Spielen erleben

Anstatt sich durch prasselnden Regen die Laune verderben zu lassen, weil die geplanten Unternehmungen nach Feierabend wortwörtlich den Bach heruntergelaufen sind, gelingt es den Feierabend auch mit der gewissen Portion Nervenkitzel auszuklingen. Hier sind es vor allem virtuelle Casinos, die aktuell voll im Trend sind und sich als perfekter Ausgleich vom stressigen Berufsalltag nach Feierabend online spielen lassen. Aber auch Browsergames wie bekannte Brettspiele lassen sich im Kreise der gesamten Familie spielen und versprechen ebenso eine unterhaltsame Abendunterhaltung.

Dem Regenwetter den Kampf ansagen!

Wer sich von dem schlechten Wetter herunterziehen lässt, begeht oftmals den Fehler den kompletten Tag abzuhaken. So gilt es immer einen Plan B in der Tasche zu haben, wenn das Wetter ganz anders als im Wetterbericht umschlägt und es zu langanhaltenden Regenfällen kommt. Um der Situation etwas Positives abzuverlangen, kommen alte Hobbys in Frage oder ein Anruf bei der Familie. Nutzen Sie die Zeit, indem das Regenwetter zu Familienzeit wird.

Streaming-Dienste im Internet nutzen

Wenn man es besonders gemütlich bei verregneten Schmuddelwetter mag, bietet sich ein gemütlicher TV-Abend mit der ganzen Familie. Ein paar Knabbereien, die Kuscheldecke und ein paar gemütliche Kissen auf dem Sofa sorgen für entspannte Stunden auf dem Sofa. Dabei kann es sich auch lohnen ein Probe-Abo bei einem der zahlreichen Streaming-Dienste im Internet auszukosten. Die Auswahl an Filmen und Serien auf den verschiedenen Streaming-Portalen scheint fast grenzenlos zu sein, so dass sich auf Anhieb der richtige Blockbuster finden lässt.

Die eigenen vier Wände aus Vordermann bringen

In den meisten Haushalten in Deutschland gibt es einen großen Reparaturstau. Ebenso werden
kleinere Renovierungsarbeiten sehr oft nach unten verschoben. So bietet es sich an bei schlechtem Wetter die eigenen vier Wände wieder neu in Szene zu setzen und sich eine 'To-Do-Liste' anzufertigen. Darauf vermerkt sind alle ausstehenden Hausarbeiten, die schon seit geraumer Zeit zu erledigen sind.

Einfach einmal die Seele baumeln lassen!

Natürlich kann man einen verregneten Feierabend auch ganz einfach zur Entspannung und Erholung nutzen. Der Alltag ist durch Smartphones und die Digitalisierung immer schnelllebiger worden, so dass eine bewusste Auszeit bei schlechtem Wetter genau das Richtige sein kann. Gönnen Sie sich ein gemütliches Wannenbad oder nutzen Sie die freie Zeit, um einmal wieder ein gutes Buch zu lesen.

Fingerhut auf Waldwiese

 

Fotos: Sternal Media

 

Werben auf
Harz-Urlaub

Impressum

Hotel - Restaurant "Grüne Tanne"


China Reise Yangtze Kreuzfahrt