zur Startseite

GastgeberStartseite
GastgeberRegionen

Gastgeberorte:
Alexisbad
Allrode
Altenau
Altenbrak
Aschersleben
Bad Grund
Bad Harzburg
Bad Lauterberg
Bad Sachsa
Bad Suderode
Ballenstedt
Benneckenstein
Benzingerode
Blankenburg
Braunlage
Breitenstein
Buntenbock
Clausthal-
Zellerfeld

Dankerode
Derenburg
Dietersdorf
Drübeck
Duderstadt
Elbingerode
Elend
Ellrich
Friedrichsbrunn
Gernrode
Goslar
Güntersberge
Hahnenklee
Halberstadt
Harzgerode
Hasselfelde
Herzberg
Hohegeiß
Hornburg
Ilfeld
Ilsenburg
Königerode
Königshütte
Langelsheim
Lautenthal
Mandelholz
Meisdorf
Neinstedt
Neudorf
Neustadt
Nordhausen
Osterode
Pansfelde
Quedlinburg
Rieder
Rübeland
Sangerhausen
Schierke
Schulenberg
Schwenda
Seeland
Seesen
Sieber
Silberhütte
Sorge
St. Andreasberg
Stecklenberg
Steina
Stiege
Stolberg
Straßberg
Tanne
Thale
Timmenrode
Trautenstein
Treseburg
Vienenburg
Walkenried
Wendefurth
Wernigerode
Wieda
Wienrode
Wildemann
Wippra
Wolfshagen
Zorge
-------------

Last Minute Angebote

Anfragen an unsere Gastgeber

BOOKINGS -
online hotel reservations

Barrierefreier Urlaub
Herbergen im Harz
Landurlaub im Harz
Urlaub mit Hund & Co


 

Spontan im eigenen Land verreisen -
nachhaltig und kreativ

 
Urlaub, was bedeutet das eigentlich? Wahrscheinlich hat jeder seine eigene Definition davon. Während sich so mancher bereits über einen längeren Ausflug am Wochenende freut, braucht es für einen anderen eine von langer Hand geplante Reise in die unbekannte Ferne. Fakt ist, dass Reisen gleichermaßen anstrengend, aber auch erholsam sein kann. Manchmal reicht es schon aus, neue Eindrücke zu sammeln, um dem Stress des Alltags zu entkommen.


Wandern im Harz
Das romantische Selketal im bunten Herbst.


Mittlerweile geht der Trend dazu, die Schönheit des eigenen Landes zu erkunden. Jüngere Generationen sind in dem Glauben aufgewachsen, dass die Erholung und die besonderen Sehenswürdigkeiten nur im Ausland zu finden sind. Dabei gibt es kaum ein Land, das so reich an Architektur, Kunst, Kultur und
Kulinarik wie Deutschland ist.
Ein Trend, der immer öfter Teil des eigenen Urlaubs ist, ist das
beliebte Wandern. Lange galt dieses als altmodisch und langweilig, doch mittlerweile spricht das Wandern dank neu ausgebauter Wege und wieder entdeckter Routen Jung und Alt an.

Wer beim Wandern die Kultur und die Möglichkeiten der Stadt etwas vermissen sollte, der sollte sich in Erinnerungen rufen, dass es in Deutschland, etwa im Harz, ein Leichtes ist, sehenswerte Burgen und alte Schlösser zu integrieren.

 

Das Erstaunliche liegt vor der eigenen Haustüre

So oft hört man, dass die eigene Komfortzone verlassen werden muss, wenn man etwas Außergewöhnliches erleben möchte. Leider wissen viele nicht, wie sie mit dieser Begrifflichkeit umgehen sollen, denn die Komfortzone ist nicht nur örtlich, sondern vor allem auch gedanklich gemeint. Im Kopf eines jeden sind Barrieren, die einen davon abhalten, das Außergewöhnliche zu erleben. Wer bislang Reisen im eigenen Land skeptisch gegenüberstand, der sollte sich die Fragen stellen, was der Grund für diese Vorurteile sein könnte.
Generell sollte man sich die Frage stellen, wo es denn angebracht wäre, ein Umdenken bei sich selbst in die Wege zu leiten.

Als aktuelles Beispiel können aktuelle Themen wie ETFs oder Kryptowährungen herangezogen werden. Wie steht man diesen Dingen gegenüber? Verurteilt man sie, weil man zu wenig darüber weiß und weil es einen gewissen Aufwand bedeuten würde, sich in diese komplexen Themen einzuarbeiten? Bestimmt erkennt sich der ein oder andere in dieser Beschreibung wieder. Dabei ist es gerade bei solchen Themen, ähnlich wie bei Reisen, also bei allem, was in der Lage ist, den eigenen Horizont zu erweitern, wichtig, dass man dem Neuen gegenüber offen ist. Außerdem kann man mit Profit Builder Geld verdienen und wer ist nicht bereit, seine Meinung zu etwas zu ändern, wenn es einem tatsächlich einen positiven Wandel im Leben verspricht?

Ob man sich nun nach einem Urlaub auf dem Land umsieht oder sich genauer mit dem Thema des automatischen Tradings auseinandersetzen möchte, wichtig ist, dass man die Sache aktiv in die Hand nimmt und sich nicht auf die faule Haut legt. Wer immer genau das tut, was er oder sie bereits vorher getan haben, der setzt nicht auf die Routine, sondern gibt sich der Bequemlichkeit hin.

Wer sich nach einem glücklichen Wandel im Leben sehnt, der muss begreifen, dass sich Dinge nur zum Guten verändern, wenn man diese Veränderung auch zulässt. Dazu ist es nötig, bewusst den Dingen eine Chance zu geben, über die man sich eventuell in der Vergangenheit eine falsche Meinung gebildet hat.
 


Ferienhausresort im Harz - Ruhe und Entspannung.

 

Fotos: Sternal Media

 

Werben auf
Harz-Urlaub

Impressum

Werben Sie beim Marktführer


China Reise Yangtze Kreuzfahrt